Steuerfachangestellter, Industriekaufmann*

Der Bereich Rechnungswesen der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten/Allgäu ist zentraler Dienstleister für alle kaufmännischen Angelegenheiten im internen und externen Rechnungswesen und sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten oder Industriekaufmann* in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche.

Was Sie bei uns erwartet:

• Unterstützung des Leiters Rechnungswesen in administrativen Tätigkeiten
  • Kaufmännische Betreuung verschiedener Vereinsbuchhaltungen (Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung) und Ansprechpartner für die damit verbundenen kaufmännischen Sachverhalte
  • Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen von Beteiligungsgesellschaften sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse des Vereins
  • Kontrolle und Erstellung von Leistungsabrechnungen mit den jeweiligen Kostenträgern und dem entsprechenden Unternehmensbereich
  • Bearbeitung von Projekten sowie Sonderthemen in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Schnittstellen
  • intensive Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Was Sie mitbringen:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Industriekaufmann* mit entsprechender Berufserfahrung, idealerweise mit dem Ziel, sich zeitnah zum Bilanzbuchhalter* weiterzubilden zu wollen. Sie dürfen sich auch gerne mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft bei uns bewerben.
  • Gute Kenntnisse des HGBs sowie in den gängigen MS-Office-Applikationen
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit, die sich mit Engagement, Gewissenhaftigkeit und Kreativität den unterschiedlichen Aufgaben annimmt und sich jederzeit auf neue Sachverhalte einstellen kann

Worauf Sie sich freuen können:

• Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeit in einer modernen Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (Innenstadt/Altstadt bequem zu Fuß erreichbar)
  • Ein motiviertes, hilfsbereites Team (offen für neue Ideen und Impulse) und angenehmes Arbeitsklima in Verbindung mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur, flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • krisensicherer Arbeitsplatz
  • regelmäßige und „coole“ Teamevents
  • Bezahlung nach TVÖD mit sehr guten Sozialleistungen
    (kostenfr. Beihilfe, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkmöglichkeiten)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten/Allgäu
    Rechnungswesen, Erwin Ott, St.-Mang-Platz 5, 87435 Kempten (Allgäu)
    Vorabinformationen erhalten Sie unter Tel. 0831 / 52354-0

*Weiblich, männlich oder divers - in unserem Team sind alle willkommen!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung