Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau* für Büromanagement

In unserer Verwaltung bieten wir die Möglichkeit zur Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau* für Büromanagement.

Kaufleute für Büromanagement erlernen in ihrer Ausbildung umfassende Qualifikationen zur Bearbeitung von Büro- und Geschäftsprozessen. Sie organisieren, koordinieren und führen bürowirtschaftliche Abläufe durch, schwerpunktmäßig im Rechnungs- und Personalwesen. Weiterhin lernen sie den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen.

Voraussetzung:

Mindestens mittlerer Bildungsabschluss und Interesse an kaufmännischen Abläufen.

Ausbildung:

3 Jahre praktische Ausbildung in der Verwaltung der Lebenshilfe Kempten in Kombination mit einer externen Berufsschule (unter Umständen kann die Ausbildungsdauer verkürzt werden).

Einsatzorte:

Der berufsbegleitende Ausbildungsweg wird in der Verwaltung, schwerpunktmäßig im Bereich Rechnungs- und Personalwesen, angeboten.

Kontakt:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten/Allgäu
Verwaltung, Martin Böck, St.-Mang-Platz 5, 87435 Kempten (Allgäu)
Vorabinformationen erhalten Sie unter Tel. 0831 / 52354-0.

Ein Ausbildungsbeginn ist voraussichtlich erst im September 2024 wieder möglich.

*Weiblich, männlich oder divers - in unserem Team sind alle willkommen!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung