Koordinator* für Öffentlichkeitsarbeit
Die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator* für Öffentlichkeitsarbeit
zur Ergänzung der Stabsstelle in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet
mit Option auf Verlängerung.
Was Sie bei uns erwartet:
- Schwerpunktmäßig Aufbau, Erhalt und Weiterführung eines Personalmarketingkonzeptes
- Durchführung des gesamten Bewerbungsprozesses: von der Erstellung von Stellenausschreibungen,
der Betreuung gängiger Job-Portale, bis zum Bewerbermanagement
- Mitwirkung bei der Entwicklung, Weiterführung und Umsetzung der Marketingkonzepte des Vereins
- Beständige Darstellung des Vereins, seiner Einrichtungen und Dienste in der Öffentlichkeit
- Kontinuierliche Pressearbeit, Pflege der Webseite und der sozialen Medien
- Planung und Durchführung von Marketingaktivtäten
- Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen
- Unterstützung bei Fundraisingaktivitäten und der Mitglieder- und Spenderverwaltung
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Journalismus, Medien, Kommunikation,
Marketing/Personalmarketing oder eine vergleichbare, gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit Öffentlichkeitsarbeit oder im Recruitment
- Kreativität und Freude daran, gemeinsam neue Ideen zu verwirklichen
- Freude am Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und gewinnendes Auftreten in der Öffentlichkeit
- Erfahrungen im Bereich der Fotografie und der Bildbearbeitung
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und strukturierte und planvolle Arbeitsweise
- Versierter Umgang mit PC-Anwendungen und Grafikprogrammen
- Die Bereitschaft, gelegentlich auch am Wochenende und abends zu arbeiten
- PKW-Führerschein
Worauf Sie sich freuen können:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein sehr angenehmes und vertrauensvolles Arbeitsklima
- umfassende Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote
- Arbeitsplatz im Stadtzentrum mit Parkplatz
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Bezahlung nach TVöD mit sehr guten Sozialleistungen
(kostenfr. Beihilfe, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten/Allgäu
Geschäftsführung, Christine Lüddemann, St.-Mang-Platz 5, 87435 Kempten (Allgäu)
Vorabinformationen erhalten Sie unter Tel. 0831 / 52354-0
*Weiblich, männlich oder divers - in unserem Team sind alle willkommen!