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Koordinator* für Öffentlichkeitsarbeit

Die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator* für Öffentlichkeitsarbeit zur Ergänzung der Stabsstelle in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet mit Option auf Verlängerung.

Was Sie bei uns erwartet:

  • Schwerpunktmäßig Aufbau, Erhalt und Weiterführung eines Personalmarketingkonzeptes
  • Durchführung des gesamten Bewerbungsprozesses: von der Erstellung von Stellenausschreibungen, der Betreuung gängiger Job-Portale, bis zum Bewerbermanagement
  • Mitwirkung bei der Entwicklung, Weiterführung und Umsetzung der Marketingkonzepte des Vereins
  • Beständige Darstellung des Vereins, seiner Einrichtungen und Dienste in der Öffentlichkeit
  • Kontinuierliche Pressearbeit, Pflege der Webseite und der sozialen Medien
  • Planung und Durchführung von Marketingaktivtäten
  • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen
  • Unterstützung bei Fundraisingaktivitäten und der Mitglieder- und Spenderverwaltung

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Journalismus, Medien, Kommunikation, Marketing/Personalmarketing oder eine vergleichbare, gleichwertige Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit Öffentlichkeitsarbeit oder im Recruitment
  • Kreativität und Freude daran, gemeinsam neue Ideen zu verwirklichen
  • Freude am Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und gewinnendes Auftreten in der Öffentlichkeit
  • Erfahrungen im Bereich der Fotografie und der Bildbearbeitung
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und strukturierte und planvolle Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit PC-Anwendungen und Grafikprogrammen
  • Die Bereitschaft, gelegentlich auch am Wochenende und abends zu arbeiten
  • PKW-Führerschein

Worauf Sie sich freuen können:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein sehr angenehmes und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • umfassende Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote
  • Arbeitsplatz im Stadtzentrum mit Parkplatz
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Bezahlung nach TVöD mit sehr guten Sozialleistungen
    (kostenfr. Beihilfe, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge)

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten/Allgäu
    Geschäftsführung, Christine Lüddemann, St.-Mang-Platz 5, 87435 Kempten (Allgäu)
    Vorabinformationen erhalten Sie unter Tel. 0831 / 52354-0

    *Weiblich, männlich oder divers - in unserem Team sind alle willkommen!

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